Let them eat cake! Agilität zwischen autonomen und autoritären Führungsstilen (Balance)

Vor 5 Jahren begannen wir mit dem Aufbau agiler Teams für spezielle Use Cases. Dazu kamen OKRs für die gesamte IT Abteilung. Ziel war es, das Unternehmen Stück für Stück hin zu einer agilen Arbeitsweise zu entwickeln.

Durch welche Höhen und Tiefen wir gegangen sind (und gehen), welche Vorgehensweisen erfolgreich waren, welche Rolle Führung und Unternehmenskultur dabei spielen und welche Vorurteile uns begegnet sind, möchten wir gerne mit euch teilen. Dazu/danach gibt es ein paar Templates und Methoden, die wir euch gerne zur Verfügung stellen. Befindet ihr euch auf derselben Reise? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was hat funktioniert und was nicht? Wir freuen uns sehr auf den Austausch mit euch!

Ein agiles Mindset mit Hilfe von OKRs oder gar agile Teams in einem traditionellen Unternehmen aufbauen? Ein Drahtseilakt zwischen bewahrenden und gestaltenden Kräften. Wie es trotzdem gelingen kann, welche Methoden und Voraussetzungen uns halfen und wo wir an unsere Grenzen gestoßen sind, möchten wir an Hand eines Erfahrungsberichtes aus dem Mittelstand beleuchten

https://vimeo.com/715188905

Event

  • 18. Mai 2022, 16:30 - 17:30 Uhr

Person