Mit diesen 3 Tricks denkt dein Gehirn OUT-OF-THE-BOX (Zusammenhänge) – wird gestreamt

Die Frage, wie man auf außergewöhnliche Ideen kommt, ist gerade in aller Munde. Vor allem Führungskräfte suchen nach Antworten, um ihre Teams zu mehr Kreativität zu motivieren und den Rahmen für Innovationen geschickt setzen zu können.

Damit der Boden für die kreative Arbeit bereitet werden kann, muss zunächst verstanden werden, wie unser Gehirn arbeitet und mit welchen Tricks es zu bahnbrechenden Spitzenideen kommen kann.

In diesem interaktiven Vortrag/Workshop lernen die Teilnehmenden die Hintergründe neurologischer Kreativarbeit und wenden das Gelernte sofort an - in praktischen Kurz- Übungen und einem exemplarischen Business-Case.

Da ich gerne online teilnehmen würde, bräuchte ich die Möglichkeit, Breakout-Räume zu nutzen - und alle sollten Zettel und Stift bereit halten

Mit diesen 3 Tricks denkt dein Gehirn out-of-the-box"

Du lernst, wie du mit einfachen Mitteln auf wirklich originelle Ideen kommen kannst. Das geht?

Ja, denn dazu musst du nur wissen, wie dein Gehirn funktioniert und schon kannst du die Einfälle sprudeln lassen.

Ich zeige dir spannende neurologische Hintergründe zur kreativen Fähigkeit deines Gehirns und gebe dir Tipps, wie dir die aktuelle Kreativitätsforschung im Berufsalltag weiterhilft.

Und dann bist du an der Reihe!

Wir werden sofort zusammen kreativ und entwickeln direkt an einem Businesscase spektakuläre Ideen.

https://vimeo.com/715558221

Event

  • 19. Mai 2022, 10:00 - 11:00 Uhr

Person