in_between 2022
Future Lab for Co-Creative Leadership am Mittwoch, 18. Mai und Donnerstag, 19. Mai 2022
Unsere Konferenz richtet sich an alle, die sich für die Zukunft der Zusammenarbeit und Führung interessieren.
Wir bieten ein reichhaltiges und spannendes Programm, das wir mit Hilfe unseres Programmkomitees gestaltet haben. Unsere Speaker sind Experten ihres Fachs und bringen die volle Ladung Know-how und Erfahrung mit.
Jetzt Programm anschauen…Die Konferenz führen wir in diesem Jahr hybrid durch: in Hannover und Stuttgart vor Ort sowie online. Ganz nach persönlicher Vorliebe, kannst Du online oder vor Ort an dem Event teilnehmen und Input zu aktuellen Themen rund um die Führung und Zusammenarbeit von morgen mitnehmen und Dich mit unseren Speakern und den anderen Teilnehmer*innen austauschen.
Unsere Locations für die in_between 2022:
HDI
HDI-Platz 1
30659 Hannover
andrena objects ag
Meintnerstr. 10
70563 Stuttgart
Wir beginnen am 18. Mai nachmittags und enden am 19. Mai abends. Den Auftakt der beiden Tage sowie den Abschluss der Konferenz bilden die Keynote unserer Keynote-Speaker.
Abgesehen von den Keynotes finden jeweils drei Beiträge zeitgleich statt: jeweils einer an unseren Standorten und einer online. Vor Ort können die Teilnehmer*innen entweder an dem Präsenz-Beitrag teilnehmen, oder per Stream an dem Vortrag des anderen Präsenz-Standorts oder dem Online-Vortrag. Für letztere gibt es jeweils einen Raum mit entsprechender Medien-Ausstattung. Alle Teilnehmer*innen können jederzeit online an allen Beiträgen per Stream auf unserer Konferenzplattform teilnehmen.
Das abwechslungsreiche Programm bietet Dir die Gelegenheit mit anderen Teilnehmer*innen in Kontakt zu treten, Dich zu vernetzen, auszutauschen und zu inspirieren.
Die Themen-Stränge 2022
Vorträge und Workshops zu den Themen:
1_Dazwischen, 2_Zusammenhänge und 3_Balance.
In Zeiten ständiger Veränderung liegt die wahre Macht darin, das „Dazwischen“ bewusst zu gestalten. Anstatt Unsicherheiten zu fürchten, nutzen wir die Kraft dieser Zwischenräume, um Altes loszulassen und Neues zu schaffen. Im Sinne einer regenerativen Führung verstehen wir diese Übergangsphasen als wertvolle Gelegenheiten, um sowohl das individuelle als auch das kollektive Potenzial zu entfalten und eine zukunftsorientierte, nachhaltige Transformation zu ermöglichen.
In einer komplexen Welt liegt die Macht in der Fähigkeit, sich Zusammenhänge zu erschließen, anstatt sie zu reduzieren. Regenerative Führung fördert die Nutzung von Vernetzung und Integration verschiedener Perspektiven und Dimensionen, um nachhaltige und fundierte Entscheidungen zu treffen.
Die Balance zwischen gegensätzlichen Kräften zu finden, ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Hier liegt die Macht in der Fähigkeit, Differenzen bewusst wahrzunehmen, sie auszuhalten und produktiv zu nutzen, um ein widerstandsfähiges System zu schaffen.